Willkommen bei Lernen im Dialog

Sie sind hier: Startseite > Über mich > Lebenslauf

Lebenslauf

 

 

Edith Pachler MA, geboren 1974

3033 Altlengbach und 1020 Wien

   

1993 schloss ich meine Ausbildung zur diplomierten Elementarpädagogin,  in Wien 10 ab.

Ich arbeitete in einem Privatkindergarten  in Wien 2.

1995 kam unsere Tochter auf die Welt, danach arbeitete ich mit schwerstbehinderten Kindern in der Einzelbetreuung, sowie in verschiedensten elementarpädagogischen Einrichtungen.

Ich absolvierte die Ausbildung zur Montessoripädagogin und schloss diese mit einem international anerkannten Diplom für Kinderhaus und Schule ab.

Weitere Fortbildungen in Sensorischer Integration, Gewaltfreier Kommunikation, English for Kids, sowie die Ausbildung zur Motopädagogin folgten.

Ich leitete ein inklusives Montessorihaus , sowie verschiedenste pädagogischen Einrichtungen in Wien.

Unser Leben wurde noch um zwei weitere Kinder bereichert und so durften wir 2006 und 2008, unsere beiden Söhne, bei uns willkommen heißen.

Des Weiteren besuchte ich diverse Aus- und Weiterbildungen, studierte Kulturpädagogik, arbeitete 7 Jahre an einer reformpädagogischen Schule,  absolvierte die Ausbildung zur Legasthenietrainerin, absolvierte ein Leadershiptraing bei FUTURE und habe im Mai 2019 das Studium zur Intermedialen Kunst- und Kreativpädagogik und Coaching mit einem MA-Titel abgeschlossen.

Ebenso bin ich ausgebildete Masseurin und Nuad -Praktikerin.

 

Vielfalt führt zur Dezentrierung

(Edith Pachler)

nach oben